Menü

Die Vision eines Meditations- und Dhammazentrums

Im Meditations- und Dhammazentrum soll ergänzend zu "klassischen Meditationsmethoden" wie Achtsamkeitsmeditation, Atembetrachtung (Anapanasati), Körperbetrachtungen, Liebende Güte (Metta-Meditation) und von Bhante Sukkhacitto der in Deutschland noch wenig bekannte „Einsichtsdialog“  vermittelt werden.

Im Einsichtsdialog, einer zwischenmenschlichen Meditations & Kommunikationspraxis, geht es um  die Entwicklung von mehr Einsicht, Offenheit, Vertrauen zu sich selbst und im Alltag.

Kalyana Mitta Vihara - Name und Bedeutung

Sprache: Pali

Kalyana = hilfreich / Mitta = Freund / Vihara = Buddhistisches Klostergebäude. Ursprünglich: Wohnsitz, Zuflucht für Wandermönche während der Regenzeit.

Bhante Sukhacitto
Bhante Sukhacitto

Gründer Bhante Sukhacitto sind fünf Grundsätze wichtig:


  1. Stille Meditationspraxis
  2. Dhamma Studium 
  3. Pflege der zwischenmenschlichen Meditationspraxis
  4. Persönliche Entwicklung
  5. Integration zentraler Gemeinschaftsprozesse in die Dhamma Praxis

Cookie-Einstellungen
Diese Website verwendet Cookies, um dir ein besseres Surferlebnis zu bieten.
Du kannst sie alle akzeptieren oder die Arten von Cookies auswählen, die du gerne zulässt.
Datenschutzeinstellungen
Wähle aus, welche Cookies du zulassen möchtest, während du auf dieser Website surfst. Bitte beachte, dass einige Cookies nicht deaktiviert werden können, da die Website ohne sie nicht funktionieren würde.
Notwendig
Um Spam zu verhindern, verwendet diese Website Google Recaptcha in deinen Kontaktformularen.

Diese Website kann auch Cookies für E-Commerce- und Zahlungssysteme verwenden, die für das ordnungsgemäße Funktionieren der Website unerlässlich sind.
Google-Dienste
Diese Website verwendet Cookies von Google, um auf Daten wie die von dir besuchten Seiten und deine IP-Adresse zuzugreifen. Zu den Google-Diensten auf dieser Website können gehören:

- Google Maps
Datengesteuert
Diese Website kann Cookies verwenden, um das Besucherverhalten aufzuzeichnen, Anzeigenkonvertierungen zu überwachen und Zielgruppen zu erstellen, unter anderem aus:

- Google Analytics
- Google Ads Conversion-Tracking
- Facebook (Meta-Pixel)