Dana/Unterstützung

Falls  Du "Kalyana Mitta Vihara" mit freiwilligen Zuwendungen/Dana finanziell unterstützen möchtest,

findest du  hier die entsprechenden Daten.


Kontoinhaber: Ute Tatge-Riechers

Bank: DKB Deutsche Kreditbank AG Berlin

IBAN: DE85 1203 0000 1052 4263 90
BIC: BYLADEM1001


Derzeit ist KMV noch kein Verein, daher steht aus rechtlichen Gründen beim Paypal Button "Jetzt bezahlen" anstelle von "Spenden", wir hoffen eine befriedigendere Möglichkeit zu finden.

Falls mehr Zuwendungen eingehen als entstandene Kosten, werden wir diese im Sinne des KMV einsetzen, falls das Projekt nicht fortgeführt werden kann, werden alle Mittel dem  http://dhamma-dana.de übermittelt.


Aber auch Unterstützungen

zum Aufbau der Sangha/Gemeinschaft und Mithilfe im  Kloster mit Zeit, Energie, Rat und Arbeitskraft sind herzlich willkommen. Wir werden demnächst eine Liste veröffentlichen, was gebraucht wird.


Wir danken herzlich für jede Gabe, so klein oder gross sie auch sein mag. Anumodana!

Dem verwalteten geistigen Gut gemäß ist das Kalyana Mitta Vihara (KMV) kein kaufmännisches Unternehmen; es verkauft nicht und hat für seine Unterweisungen und Angebote keine Preise. Seine Angebote stehen jedem  Fragenden und Suchenden unabhängig von Bezahlung offen. Es hat auch weder Auftrag noch geldliche Zuwendungen von fremder Seite, sondern arbeitet nur mit den freiwilligen  Unterstützungsbeiträgen für den KMV durch alte und neue Freunde, solange diese es ermöglichen.

Da man Zuwendungen nur so lange und so weit gibt, wie man Förderung und Hilfe verspürt, so ist der Bestand der KMV in natürlicher Weise an die von ihm ausgehende Wirkung gebunden. Darum werden die Zuwendungen, regelmäßige oder spontane, nicht als "Almosen" aufgefasst, sondern als Ausdruck des Wunsches, die Fortsetzung dieser Arbeit zu ermöglichen, oder als Dank für empfundene Hilfe oder als freiwilliger Beitrag zu den aufgewendeten Kosten.